Startseite
  Über...
  Archiv
  Sprüche
  Friends
  Hobby
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    the-ferryman
    mannick
    - mehr Freunde




  Links
   Melanie s Blog
   emergenzy.de.vu
   Schmiede Wolf
   Maries Blog
   Saskias Blog
   Ferrymans Blog



http://myblog.de/orpheo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hard Ware 2.0

jaha liebe freunde der aufgehenden sonne, hat einer von euch schon mal nen selbsthilfekurs in laptop reparatur gemacht?

ich hatte vorgestern das vergnügen,..das funktioniert folgendermaßen: man stelt fest das sein laptop ständig verreckt, vermutet das es die festplatte is (anhand des geräuschs), nimmt dann einfach einen schraubenzieher und dret einfach alle schrauben aus dem laptop die man finden kann^^

das funktioniert solange bis man vergisst welche schraube wo reinkomt,..war aber kein problem,..also den staub entfernt, hier und da ma n kabel neu eingesteckt und wieder zusammengesetzt,...

selbe scheisse wieder, festplatte hängt sich auf,...

nächster schritt: recovery ausführen,  hieb und stichwaffen die dem mobiliar in näherer umgebung schaden könnten am besten auserhalb des sichtbereichs sicher verwahren,...das sich die recovery dreiviermal aufhängt ist ganz normal, also nicht verzweifeln^^

das system läuft nach vier stunden also wieder, alles funktioniert, keine hänger die festplatte macht keine geräusche und ein film kann nun wieder ohne unterbrechung bis zum ende gesehn werden,... danach ist man müde , schaltet den laptop  ordnungsgemäß aus und legt sich seelig und an nichts böses denkend schalafen *g*

doch am nächsten morgen wartet stets die überraschung und als man fröhlich seine emails checken bzw versenden will,.... HÄNGT SICH DIE KACK FESTPLATTE WIEDER AUF!!!

und plötzlich geht das teil garnich mehr an,... 

aber glücklicherweise kann man im mediamarkt in raten bezahlen *GG* 

27.11.07 06:45
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mannick / Website (27.11.07 22:24)
.. ja die Festplatten.. ich hab die nase voll.. aber neuen laptop brauch ich auch + ne externe FP, und Datensicherung auf CD.. ich hab kein Bock schon wieder so viel zu verlieren ^^


orpheo (28.11.07 16:51)
ich hab festgestellt das ich meine ganzen emails verloren hab, da ich outlook benutzt habe^^

benutzt kein outlook^^ nie!


mannick / Website (28.11.07 18:55)
googlemail (arcor, gmx, yahoo) ^^
hab vorher noch nie outlook benutzt, jetzt werde ich arbeit dazu genötigt.. was solls, was neues gelernt


melmel / Website (5.12.07 21:55)
echt du kannst beim mediamarkt in raten kaufen?? als azubi?? uns hat man in der schule beigebracht, das sei verboten oO!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung